Unsere Schulkleidung

Endlich ist unser Outfit da!!!

Im Juli 2015 bei einem Schulforum war das Auftreten der Schüler in unangemessener Kleidung (sichtbare Unterwäsche, bauchfreie Tops, Hotpants etc.) Thema von Schülern, Eltern und Lehrern. Wir beschlossen gemeinsam eine Kleiderordnung und die Einführung von Schulkleidung bei uns am Max-Rill-Gymnasium. Musterteile, die eine in der Textilbranche arbeitende Schülermutter mitbrachte, begeisterten unsere Schülerinnen und Schüler so, dass wir uns an das Projekt wagten. Die Kleidung sollte in unseren Schulfarben sein, coole Schnitte haben und bequem zu tragen! Wir haben verschiedene Musterproben beraten, ein Design entwickelt, die Finanzierung geplant, Entwürfe wieder geändert, Bestellzahlen erfasst – es dauerte schließlich gut anderthalb Jahre, bis es soweit war! Heute kam die inzwischen von allen lang erwartete Schulkleidung an! Blaue Hoodies und Wollpullover sowie weiße und blaue T-Shirts, alles mit unserem Logo und dem Namen der Schule. Da springen wir vor Freude doch gleich mal in die Luft!

Wir verkaufen zum Tag der Offenen Tür am 11. März auch an Altbürger und Eltern!

085 (002) 082 (002) 080 (002)