Zum Inhalt springen

Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erholsame Sommerferien!

10. August 2023 - 4. September 2023

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler, liebe Eltern,

mit dem Beginn der Sommerferien möchten wir uns noch herzlich für aller Engagement und Unterstützung in Schuljahr 22/23 bedanken.

Wir denken insbesondere an die Spende eines Kleintransporters voller Lebensmittel in die Stadt Kriwoj Rih in der Südukraine, aus der einer unser ehemaligen Schüler stammt.

Er und sein Vater organisieren dort die Versorgung für die Einwohner. Für unsere Spende hat uns der Bürgermeister der Stadt eine aus Holz gefertigte Landkarte der Ukraine geschenkt, die vor den Speisesälen hängt. Des weiteren hat sich die SMV mit der Schülerschaft entschieden, einer privaten Schule in Rusalka / Bulgarien die Einnahmen aus dem Spendenlauf zum Tag der Offenen Tür für den Bau einer Schulküche zukommen zu lassen. Ob wir mit dieser Schule eine langfristige Partnerschaft aufnehmen, wird Thema des Schulforums im nächsten Schuljahr sein.

Wir danken für die großzügigen Spenden einzelner Eltern zugunsten der Schulbildung bei uns lernender ukrainischer Schüler und zugunsten der oben genannten bulgarischen Schule.

Wir wünschen allen erholsame Sommerferien ohne Staus und ohne Sonnenbrand.

Herzliche Grüße, das Kollegium des Max-Rill-Gymnasium

Details

Beginn:
10. August 2023
Ende:
4. September 2023
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,