Schule schließt bis auf Weiteres

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

um die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen und um Zeit für das Gesundheitssystem zu gewinnen ist unsere Schule bedingt durch die Regierungsentscheidung vorübergehend geschlossen.

Es werden aktuell so wenig Personen wie nötig zur weiteren Betreuung unserer Schülerinnen und Schüler im Internat, die nicht abreisen konnten, eingesetzt.

Die Schüler wurden über Hygienevorschriften belehrt. Sie dürfen das Haus nur zu Spaziergängen in der Umgebung verlassen, nicht aber nach Tölz oder gar München fahren.

Die betreuenden Lehrer werden aufgefordert, Abstand zu den Schülern zu halten und diese zu ihnen.

Natürlich halten wir die Zahl der Personen, die die Schule betreten, gering und beschränkt auf die Betreuung,  Versorgung und die üblichen weiteren Arbeiten in Hauswirtschaft/Buchhaltung/Sekretariat.

Das Sekretariat ist täglich von Montag – Freitag von 8 – 12 Uhr geöffnet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und eine gesunde Zeit wünscht

Ihnen das Max-Rill-Gymnasium