Nanu? Schloss Reichersbeuern wird zu Schloss Bergbrunn!?

Im Oktober und November 2018 verwandelte sich unsere Schule in einen Drehort für die geplante neue Serie „Gipfelstürmer – das Berginternat“ des ZDF. Die Crew von All-in productions übernahm unseren Parkplatz und die Aula für die Logistik, Licht –und Kameratechnik musste gelagert werden und hohe Steiger wurden im Schlosshof und auf der Straße aufgebaut, um die Drehplätze von außen zu beleuchten. Spannend, wie professionell so ein Film gedreht wird! Aber auch unsere Schule war aktiv dabei: 23 Komparsen machten aus der Schülerschaft mit, drei Schüler mit kleinen Sprechrollen, Lehrer berieten Tafelbilder und hielten es aus, wenn die Schüler bei den Raumwechseln zu spät kamen, weil gerade eine Szene auf dem Weg gedreht wurde. Bessere Ausreden, warum man zu spät zum Test kommt, gab es lange nicht. Dennoch waren alle am Dreh aktiv beteiligten Schülerinnen und Schüler sehr pflichtbewusst und bereiteten sich während der Wartezeiten auf ihre Tests vor. Manch ein Mitarbeiter wie unser Koch staunten nicht schlecht, als sie bemerkten, dass sich unsere Schule ein Sportprofil gegeben hatte und neuerdings Bergbrunn hieß!

Die ersten zwei Folgen werden voraussichtlich am 4. Und 11. April 2019 ausgestrahlt! Da werden wir wohl ein public viewing veranstalten um gemeinsam unsere Schülerschaft und ganz neue Ansichten von der Schule im Film zu entdecken!