Zum Inhalt springen

Bildungspartnerschaften

Das Max-Rill-Gymnasium und der Duke Award

Der „The Duke of Edinburgh’s International Award“ ist ein weltweit anerkanntes, auf ausgewählte Partnerschulen lizensiertes Programm zur persönlichen Entwicklung junger Menschen im Alter von 14 bis 24 Jahren. Es wurde 1956 von Prinz Philip, dem Herzog von Edinburgh, ins Leben gerufen. Das Programm zielt darauf ab, jungen Menschen Fähigkeiten, Selbstvertrauen und ein Gefühl der Verantwortung zu vermitteln. Der Duke Award umfasst vier Hauptbereiche: Freiwilligendienst, sportliche Herausforderungen, Fähigkeiten und Abenteuerreise. Die Teilnehmer arbeiten in diesen Bereichen auf drei Leistungsstufen: Bronze, Silber und Gold.

Das Max-Rill-Gymnasium ist stolz darauf, dieses Programm seinen Schülerinnen und Schüler anbieten zu können und ihnen damit die Möglichkeit zu geben, wertvolle Erfahrungen zur Selbstentfaltung und -entwicklung zu sammeln und bei den vielfältigen Aktivitäten und Herausforderungen des Duke of Edinburgh’s International Award dabei zu sein. Unsere Lehrer besuchen spezielle Lehrgänge, um die Schüler optimal durch das Programm zu begleiten und sie zu unterstützen. Dieses einzigartige Programm gibt interessierten Schülerinnen und Schülern die schulbegleitende Gelegenheit, ihre persönlichen und sozialen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und zudem international anerkannte Auszeichnungen in den Bereichen Engagement, Fitness und Talente zu erhalten.

 

RESI + SCHULE 

Die Kooperationsvereinbarung zwischen dem Max-Rill-Gymnasium und dem Bayerischen Staatsschauspiel ermöglicht unseren Schülerinnen und Schüler regelmäßige Theaterbesuche im Residenztheater München sowie spannende Einblicke hinter die Kulissen. Diese Partnerschaft fördert kulturelle Bildung durch theaterpädagogische Workshops, Führungen und Probenbesuche. Die Schülerinnen und Schüler erleben das Theater als außerschulischen, aber auch schulischen Lernort, denn das RESI-Team kommt auch für ausgewählte Workshops zu uns an die Schule.

RESI + SCHULE – ein besonderes Programm, das unser Schulleben auf wertvolle Weise bereichert. (#wasistlosimresi | residenztheater.de)

Kontaktieren Sie gerne das Residenztheater München per E-Mail unter: resi.alle@residenztheater.de